Follower

Freitag, 15. Februar 2013

Eines der Leckersten Sachen

LUST AUF PALATSCHINKEN /PFANNEKUCHEN OHNE FETT, DANN LIES EINFACH WEITER =)



Hallo ihr Lieben,

wie man unschwer auf dem Bild erkennen kann ist das wohl eines der Leckersten Dingen der Welt =)
Das Beste daran ist aber, dass es einfach so leicht und schnell zu machen ist.

Für die Palatschinken: (Ich mache den Teig immer nach Gefühl)

Milch so das der Boden der Schüssel bedeckt ist ebenso viel Mehl.
1-2 EL Zucker (oder Vanillezucker)
1 Ei (pro Person)

Alles mit einem Schneebesen zu einen Glatten aber eher flüssigen Teig rühren (je nach dem könnt ihr noch Mehl oder Milch dazu geben).

Jetzt eine beschichtete Pfanne erhitzen (Mittlere Stufe) Ich backe das ganze dann ohne FETT aus! Ja ohne Fett also ohne Butter, Margarine oder Schmalz. Bei meiner Pfanne geht das, weil sie beschichtet ist. Außerdem hat es einen guten Vorteil, es ist alles nicht so fettig. Die Palatschinken in der Pfanne herum schwenken, damit sie sehr dünn werden! Alle Gold braun backen und auf einen Teller legen (Ihr könnt das ganze auch bei 50° in den Ofen stellen, damit sie nicht auskühlen).
 

Jetzt was drauf?

In meinem Fall habe ich Nutella, Erdbeeren, Zimt und Zucker und Schäumchen drauf gemacht. Dieser schritt ist aber jedem selber überlassen.

Guten Appetit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen