Follower

Dienstag, 16. Oktober 2012

Chicken Noodle Soup

Zutaten:
1 Hähnchen, unter kaltem Wasser abwaschen und trocknen
3 EL Olivenöl
1 große Zwiebel, gehackt
3 große Karotten, geschält und gehackt
3 Stangen Sellerie, gehackt
2 Knoblauchzehen, fein gehackt
12 Tassen Hühnerbrühe
1 EL von Geflügel Gewürz
¼ Tasse gehackte Petersilie
¾ Tasse Weißwein
2 ½ Tasse Dicke Nudeln
1 Stängel Rosmarien
Salz und Pfeffer zum Abschmecken



     1) Den Backofen auf auf 180 grad stellen. Ein bisschen Öl in den Boden einer Pfanne geben, jetzt das Huhn in die Pfanne. Auch ein wenig Öl auf das Hühnchen geben damit es schön braun wird, nun mit Salz und Pfeffer würzen. Das Rosmarinstängelchen in das Hähnchen stecken.

     2) Backt das Huhn für 1 1/2 Stunden.

     3) In einem großen Topf 2 EL Öl geben und vorwärmen lassen. Jetzt die Zwiebeln, Sellerie und Karotten hinein geben und leicht würzen mit Salz und Pfeffer. Das Gemüse kochen bis es ein bisschen weich ist, etwa 5-7 Minuten. Jetzt den Knoblauch dazugeben und weitere 30 Sek. braten.

     4) Jetzt geben wir den Wein und die Hühnerbrühe/Wasser dazu und lassen es für ca 10Min. kochen, unter ständgen rühren. Danach würzen wir das ganze noch etwas nach.

 
     5) Nun das gebratene Huhn in den Topf mit den Gemüse, mit der Hühnerbrühe geben. Dann streuen wir die Petersilie darüber. Alles zum Kochen bringen und bei geringer Hitze und etwas geöffneten Deckel köcheln lassen.

     6) Lassen Sie die Suppe für 3 ½ Std. kochen.

     7) Nehmen Sie das Huhn aus dem Suppentopf und lassen sie es auf einem Brett abkühlen. Inzwischen schöpfen sie mit einer Schöpfkelle das überschüssige Fett am rand vom Topf ab.

     8) Wenn das Huhn kalt genug ist um es zu zerkleinern, entfernen sie die haut und zerkleinern das Fleisch in Mundgerechte stücke.

     9) Das Fleisch in die Suppe geben, nun erhöhen sie auf mittlere Stufe und bringen die Suppe zum kochen.

     10) Geben Sie die Nudeln hinzu und kochen sie diese nach der Anweisung auf der Verpackung. Probieren Sie zum schluss nochmals und Würzen sie ggf. nach.

     Sofort servieren!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen