Follower

Dienstag, 27. November 2012

So wasche ich meine Pinsel

Hallo meine Lieben,

heute zeige ich euch mal wie ich meine Pinsel seit neustem reinige.
Da ich noch ein Shampoovon Lush besitze, dies aber nicht mehr benutze, habe ich mir gedacht das nehme ich mal fürs reinigen der Pinsel. Schlecht kann es nicht sein da alles natürlich ist.

Los geht´s:

Ihr nehmt euch die Pinsel die ihr reinigen wollt (ich wasche z.B alle in einem Auf-wasch).
Dann wasche ich zuerst meine Hände und mache den Pinsel den ich waschen möchte, mit lauwarmen Wasser nass. Dann mache ich einen etwa Kirschgroßen-Klex in meine Handinnenfläche. Nun den Pinsel in kreisenden Bewegungen darin waschen. Immer mal wieder die Hand abspülen und dann wieder weiter kreisen. Wenn ihr merkt es kommt kein Schaum mehr heraus oder nur noch Dreck, dann wascht den Pinsel mit lauwarmen Wasser ab und wiederholt das ganze nochmals. Dies macht ihr solange bis nichts mehr aus dem Pinsel kommt. Dann drückt ihr etwas das noch im Pinsel verbliebene Wasser aus und formt ihn so wie auf dem unteren Bild. Denn euer Pinsel soll nachher keine unschönen abstehende Haare haben. Jetzt den Pinsel mit den Haaren nach unten aufstellen. Wenn ihr natürlich extra so eine Pinseltasche habt könnt ihr sie auch dort rein stecken. Ich lege auch noch ein Tuch darunter das, das Wasser dann aufsaugt. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden damit, meine Pinsel wurden immer sauber und waren nie geknickt. Was besonders toll ich, die Pinsel riechen nach dem Lush Shampoo, je nachdem was ihr für eine Duftrichtung habt kann das echt toll sein beim schminken dann. Selbst nach ein paar Tagen haben meine Pinsel noch danach gerochen. Auch meine weicheren Pinsel, die mit dem anderen Shmapoo so lala weich wurden waren danach einfach nur wow. Natürlich braucht ihr kein Lush Shampoo extra zu kaufen sonder eigentlich könnt ihr auch ein Babyshampoo nehmen oder auch einen extra Pinselreiniger.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen