Follower

Mittwoch, 9. Januar 2013

Quick-Tipp für einen leckeren Nachtisch


Sieht das nicht lecker aus =) ?

wenn ja dann gibt´s hier das Rezept.

Ich möchte gleich mal vorwarnen, ich habe diese Zusammenstellung selbst ausprobiert und nach Gefühl die Zutaten zusammen gemixt.

Für ca. 6 gute Portionen brauchst du:

*250g Quark
*1 Becher Sahne
*Frische oder gefrorene Himbeeren
*Vanillezucker
*Spekulatius
*Mandeln
*2-3 große Schäumchen oder 1 P. kleine Schäumchen

Als erstes den Quark in eine Schüssel geben und mit dem Vanillezucker süßen. Dann die Sahne steif schlagen und vorsichtig unterheben. Jetzt könnt ihr das ganze kalt stellen. Während dessen gebt den Spekulatius oder auch gerne einen anderen Keks in einen Gefierbeutel und macht daraus kleine krümmelchen. Das selbe dann auch mit den Schäumchen (diese aber nicht so klein, sonder so 1/2cm große Stückchen). Jetzt geht es los mit dem einfüllen. Die erste Schicht sind die gefrorenen oder frischen Himbeeren. Dann darüber die Schäumchen. Jetzt kommt die Quark-Sahne Mischung. Auf diese dann die Spekulatiuskrümmel. Dies Schritte wiederholt ihr so oft bis das Glas fast voll ist. (So wie auf den Bilder zu sehen). Dann wird die letzte Schicht die Quark-Sahne Mischung sein. Aus diese wieder die krümmel vom Spekulatius. Jetzt steckt ihr 1-2 Mandeln und eine Himbeere oben hinein. Jetzt noch mit Kako bestäuben und fertig.

Wenn ihr das ganze mit gefrorenen Himbeeren gemacht habt, dann könnt ihr es draußen stehen lassen und ca. nach 25minuten essen. Natürlich könnt ihr es auch für Abends vor machen und dann im Kühlschrank auftauen lassen.

Das auftauen der Himbeeren ist wichtig, da sich die Schäumchen mit dem Saft vollsaugen und auch alles andere. (bei frischen ist das leider nicht so ausgeprägt, aber ihr könnt euch auch welche pürieren und so drunter mischen)

Auch in einem normalen Glas sieht es gut aus. (mit Joghurt)
Leeeeecker =) (mit Quark und Sahne)
TIPP: Das ganze Rezept kann man auch durch Naturjoghurt austauschen (anstatt Quark und Sahne).






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen