Follower

Freitag, 8. Februar 2013

Yummi Käsekuchen


Hallo ihr Lieben,

na Lust am Wochenende einen Kuchen zu backen...natürlich auch wann anders ;D
ich finde das ist der Weltbeste Käsekuchen den es gibt, und das sagten auch die Leute denen ich ihnen geschenkt habe.

Das sind die Zutaten:
Für den Boden:
* 200g Mehl
* 150g Zucker
* 1Ei
* 1TL Backpulver
* ca 70g Butter

Zubereitung:
Alle Zutaten in eine große Schüssel geben, dann alles mit den Händen zu einem Guten Teig kneten. (Er sollte so sein das er sich ausrollen lassen würde).

Für den eigentlich Käsekuchen, das Innenleben:
* 500g Magerquark
* 100g Zucker
* 1 Packung Vanillezucker
* Packung Vanillepuddingpulver
* 250ml Milch
* 250ml Sahne
* 3 Eier
* 150ml Öl

So das ganze in eine Schüssel geben und mit einem Schneebesen gut durch rühren bis eine Glatte Masse heraus kommt.

Dieser schritt ist jetzt variabel (habe ich selbst noch nicht gemacht)

Baiser Haube:
* 5 EL Puderzucker
* 2 Eiweiße

Das ganze ebenfalls mit einem Schneebesen gut verrühren.

So jetzt das ganze mal zusammen.

1 Schritt: Den Teig zubereiten und in eine eingefettete Form geben. Dort den Boden relativ dünn an drücken.Den Rand muss extrem dünn sein (also das Stück das zur Seite hoch geht, eben die Seite, ich hoffe ihr wisst was ich meine)

2 Schritt: Die ,,innenleben Füllung" hinein geben.

3 Schritt: Das ganze bei 175° für 70minuten in den Backofen geben (80minuten wenn ihr NICHT die Baiser Haube macht), wenn ihr die Baiser Haube macht, dann nach 70 Minuten heraus holen und die Masse drüber streichen, jetzt unter den gleichen Bedingungen nochmals 10 Minuten Backen.

BITTE TROTZDEM IMMER MAL WIEDER REIN SCHAUEN, DER KUCHEN WIRD SEHR SCHNELL SEHR DUNKEL !!!!

Nach dem Backen ein paar Stunden abkühlen lassen, das ist wichtig damit sich der Kuchen senkt!

Mein Fazit: Ich finde es ist einer der einfachsten und Leckersten Kuchen der Welt. Viel Spaß beim ausprobieren und schlemmen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen